Firmengeschichte

Am 06.04.1992 gründete Bernhard Wagner die Firma Gerüstbau Wagner mit 2 Mitarbeitern. 10.000m² Gerüstmaterial sowie ein LKW vom Typ "W50" wurden angeschafft.

Das Büro der Firma wurde im Elternhaus des Geschäftsführers in Wiehe (Thüringen) eröffnet.

Die Lagerfläche für die Gerüste mietete man in Allstedt (Sachsen Anhalt). Es wurden Gerüstbaumaßnahmen in Thüringen und Sachsen-Anhalt ausgeführt. 

1992-1995

Schon nach kurzer Zeit wurde das Unternehmen als kompetenter Partner in Sachen Gerüstbau derart akzeptiert, dass eine Aufstockung an Personal und Gerüstbaumaterial erfolgte. Durch massive Neuinvestitionen wurden weitere 50.000 m² Gerüstmaterial angeschafft.

1995 zählte die Firma bereits zehn Angestellte. Den Fuhrpark erweiterte man durch 3 LKW vom Typ Mercedes Benz und Iveco. Eine moderne Hebe- und Aufzugstechnik wurde angeschafft. 

1996- 2013

Heute erfüllen 15 Mitarbeiter, die umfangreiche Erfahrung im Gerüstbau besitzen, die Aufträge öffentlicher, gewerblicher und privater Auftraggeber.

Das Unternehmen hat sich zu einem leistungsststarken Partner in Sachen Gerüstbau entwickelt.

Der eigene Firmensitz wurde im Jahr 2008 bezogen. Von hier aus werden heute die Gerüsbauarbeiten im Großraum Erfurt, Halle, Naumburg, Magdeburg und Berlin ausgeführt.

Die Firma existiert schon seit vielen Jahren und ist bekannt für Ihre qualitativ hochwertige Arbeit und Zuverlässigkeit, vor allem im Denkmalbereich. Mit jahrelanger Arbeitserfahrung garantieren unsere Mitarbeiter, dass sämtliche Arbeiten stets optimal und gewissenhaft ausgeführt werden.

2016

Ab 01.02.2016 erfolgte ein Inhaberwechsel im Unternehmen „Gerüstbau Wagner“. Herr Bernhard Wagner übergab das Unternehmen an seine Tochter, Katrin Haarseim.